
„Was sich zu tun lohnt, lohnt sich gut zu tun.“
Thomas Carlyle
Eine Telefonschulung bietet Chancen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer.
Der Arbeitgeber hat häufig keine genaue Einschätzung zu den kommunikativen Fähigkeiten seiner Mitarbeiter am Telefon. Bekommt er eine Resonanz vom Kunden, so ist diese meist negativ, denn positive Resonanz wird selten gegeben.
Unsere Schulungen umfassen keine Produktinformationen zur Angebotspalette, aber sie bieten Hilfe bei der verbalen Übermittlung aller für den Kunden relevanten Informationen und die Beantwortung der gestellten Fragen.
Es geht nicht darum, dem Mitarbeiter zu zeigen, was er alles falsch macht, sondern ihm eine Hilfestellung und Unterstützung zu bieten, die in seinem Arbeitsalltag bei der Bewältigung seiner Aufgaben nützlich ist. Dazu gehört eine ausführliche Bedarfsanalyse bei jedem einzelnen Mitarbeiter. Die Schulung umfasst einen allgemeinen Teil, in dem es um die Kommunikation am Telefon geht und einen individuellen Schulungsanteil, der genau auf den individuellen Schulungsbedarf ausgelegt ist.
Unser Angebot
Sicheres Auftreten Ihrer Mitarbeiter
bei Gesprächsannahme
und Gesprächsdurchführung
Beschwerdemanagement
telefonisch / schriftlich
Kundenzufriedenheit
Prüfen und steigern
Kommunikation im Beruf
per Brief, Mail und Fax
Professionell Telefonieren
Terminvereinbarung / Auftragsabschluss
Angebotsnachfass
„Wo bleibt der Auftrag?“
Telefontraining für Auszubildende
Sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Mandanten
Etikette im Beruf