„Was sich zu tun lohnt, lohnt sich gut zu tun.“

Thomas Carlyle

Eine Telefonschulung bietet Chancen für Arbeitgeber und Arbeitnehmer.

Der Arbeitgeber hat häufig keine genaue Einschätzung zu den kommunikativen Fähigkeiten seiner Mitarbeiter am Telefon. Bekommt er eine Resonanz vom Kunden, so ist diese meist negativ, denn positive Resonanz wird selten gegeben.

Unsere Schulungen umfassen keine Produktinformationen zur Angebotspalette, aber sie bieten Hilfe bei der verbalen Übermittlung aller für den Kunden relevanten Informationen und die Beantwortung der gestellten Fragen.

Es geht nicht darum, dem Mitarbeiter zu zeigen, was er alles falsch macht, sondern ihm eine Hilfestellung und Unterstützung zu bieten, die in seinem Arbeitsalltag bei der Bewältigung seiner Aufgaben nützlich ist. Dazu gehört eine ausführliche Bedarfsanalyse bei jedem einzelnen Mitarbeiter. Die Schulung umfasst einen allgemeinen Teil, in dem es um die Kommunikation am Telefon geht und einen individuellen Schulungsanteil, der genau auf den individuellen Schulungsbedarf ausgelegt ist.

Unser Angebot

Sicheres Auftreten Ihrer Mitarbeiter

bei Gesprächsannahme
und Gesprächsdurchführung

Beschwerdemanagement

telefonisch / schriftlich

Kundenzufriedenheit

Prüfen und steigern

Kommunikation im Beruf

per Brief, Mail und Fax

Professionell Telefonieren

Terminvereinbarung / Auftragsabschluss

Angebotsnachfass

„Wo bleibt der Auftrag?“

Telefontraining für Auszubildende

Sicheres Auftreten gegenüber Kunden und Mandanten

Etikette im Beruf

Weitere Themen auf Anfrage möglich.